Umbau von Werkstatt zu Atelier/Galerie - Born a. Darß 2019/20

Wir haben diesen einen typischerweise in der Zeit zwischen 1860 bis 1910 in ganz Deutschland produzierten roten Handstrich Ziegel nach deren Herkunftsregion bezeichnet.
Der Export aus dem Kaliningrader Oblast ist derzeit nicht eben einfach, einige Lieferanten haben sich aber zwischenzeitlich auf die schwierigen Bedingungen eingestellt und liefern pünktlich sehr schöne Hanstrich Reichsformat Ziegel. 

Auch wurden diese Ziegel mit unterschiedlichen Mörteln verarbeitet. Mit magerem Kalkmörtel oder auch Lehmmörtel. Der Lehmmörtel löst sich auch ohne Zutun. Der Kalkmörtel lässt sich relativ leicht entfernen.

Dessauer Rote Handstrich Reichsformate

Diese Reichsformate sind ca. 120 - 150  Jahre alt. Da die Ziegel seinerzeit mit einem sehr magerem Kalkmörtel vermauert wurden, sind sie nahezu rückstandsfrei.

Maße / Gewicht ca 25 x12 x 6,5 cm ca. 3,65 kg
Preise (zzgl. Fracht & USt.) 1,04 € Preis ab
Ziegel/Palette 324 1,04 €
     
     

© Copyright 2024 radia-therm. All Rights Reserved by radia-therm.